Samstag, 28.11.2020
Bad Naheim leuchtet trotz Corona-Pandemie
von greatif
Trotz der geltenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgrund der Corona-Pandemie fand auch in diesem Jahr traditionell am Samstag vor dem 1. Advent wieder die Veranstaltung “Bad Nauheim leuchtet” statt, obgleich die Durchführung der Veranstaltung im Vorfeld kontrovers diskutiert worden war.
Quasi allen Umständen zum Trotz hatte man das Gefühl, dass die Stadt in diesem Jahr noch etwas heller leuchtete, als in den Vorjahren.
Auch sorgten wieder mehrere Lichtkünstler bzw. Stelzenläufer in den Straßen der Innenstadt für Staunen und Bewunderung bei den Besuchern. Für zahlreiche leuchtende Kinderaugen sorgte darüber hinaus eine Miniatur-Eisenbahn, auf der die Kleinen ihre Runden drehen konnten. Mit dabei in diesem Jahr war diesmal auch der EC Bad Nauheim mit mehreren Verkaufsständen am Eisstadion. Ein “highlight” war in diesem Jahr sicherlich die Musik- und Licht-Installation am Boutique Hotel K7.
Dichte Menschenansammlungen, wie in den Vorjahren, gab es diesmal nicht, obgleich der Innenstadtberich insbesondere in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr gibt besucht war.
Auch nach “Bad Nauheim leuchtet” soll die Innenstadt über die gesamte Adventszeit bis zum 6. Januar 3021 mit ihrer Beleuchtung in zauberhaftem Ambiente erstrahlen.